Daniela Kropp
Happy Healthy Work

Meine Berufserfahrung im Fitness- und Gesundheitsbereich startete bereits 2005 mit der Arbeit als Groupfitness-Trainerin in Clubhotels auf der ganzen Welt. 

Als ich im Anschluss daran das Studium der Fitnessökonomie mit dem Bachelor beendet habe, konnte ich direkt in die Welt des Gesundheitsmanagements ein-tauchen. 

Es folgten viele Fort- und Weiterbildungen im Fitness- und Gesundheitssport. Seit 2011 bin ich als Ausbilderin im Group-fitnessbereich (u.a. VTF Hamburg, DTB) im Einsatz.

Bei der Arbeit im Betrieblichen Gesundheitsmanagent durfte ich viele Firmen und Menschen kennenlernen, von und mit ihnen lernen, mein Know How immer wieder erweitern und in großartigen Projekten ein- und umsetzen.

Die Erarbeitung von Konzepten für Kinder und Jugendliche hat mich schließlich dazu gebracht, auch als Kinderbuch-Autorin tätig zu werden.

Mit "Happy Healthy Work" möchte ich für und gemeinsam mit meinen Kunden fesselnde und interessante Geschichten und Konzepte erstellen. Diese sollen einen Beitrag zu einem gesünderen und glücklicheren Leben leisten.


Lass uns starten!

Seriös und informativ ohne Langeweile

Informative Texte oder seriöse Konzepte müssen nicht langweilig sein. Im Gegenteil! 
Ich möchte komplexe Inhalte und wichtige Themen verständlich und vor allem unterhaltsam und spannend präsentieren. 


Storytelling ist dabei die  magische Zutat. 

Dies funktioniert sowohl in Texten, als auch in Konzepten im Gesundheitsmanagement. Ein Gesundheitstag mit einem bestimmten Thema, ein Ernährungsvortrag mit einem roten Faden, Alltagstipps für die jeweilige Situation u.v.m.

Alles rund um Texte

Von Pressetexten und Website-Inhalten bis Corporate Blogging, Social Media Posts oder ganzen Ratgebern - Ich bringe Deine Ideen auf´s Papier (oder ins Web).

Los geht´s

Konzepterstellung

Gemeinsam pimpen wir bestehende oder angedachte Ideen rund um das Betriebliche Gesundheitsmanagement auf. 


Los geht´s

Kinderbücher

Ich liebe es Geschichten zu erfinden und zu erzählen! Kinderbücher mit gesundheitsrelevanten Themen sind ideal, um schon die Kleinsten in ein glückliches Leben zu begleiten.

Los geht´s